Garuda Indonesia

 

Garuda Indonesia – exzellente Option für Geschäftsreisen in Asien

Die staatliche indonesische Fluggesellschaft hat in den vergangenen zehn Jahren einen beeindruckenden Wandel vollzogen. Hatte die Airline noch von 2007 bis 2009 aus Sicherheitsgründen Landeverbot in der Europäischen Union, gehört Garuda Indonesia seit 2014 zu den weltweit zehn 5-Sterne-Airlines bei Skytrax. Diese Unternehmensberatungsfirma veröffentlicht jährlich eine Rangliste der „besten“ Airlines, basierend auf von ihr erhobenen Passagierbefragungen.

Garuda Indonesia betreibt (Stand 2019) eine Flotte von 142 Maschinen. Diese sind im Schnitt etwa sieben Jahre alt. Die Flugziele liegen vor allem in Indonesien selbst, im asiatischen Raum, in Australien und Europa. Hier fliegt Garuda Indonesia die Airports London Heathrow und Amsterdam Schiphol an. Insgesamt stehen 84 Ziele auf dem Flugplan. 64 Destinationen im Inland und 19 Flugziele international – in 14 Ländern.

Mitglied der Luftfahrtallianz Skyteam ist die Airline seit 2014. Dies alles macht Garuda Indonesia für Geschäftsreisende mit Zielen in Asien und Australien zu einer sehr interessanten Option. Die exzellent bewertete Fluggesellschaft betreibt vier Drehkreuze: Auf dem Flughafen von Denpasar (Ngurah Rai Airport) auf Bali, auf dem Airport von Makassar (Sultan Hasanuddin Airport) im Osten Indonesiens, auf dem Flughafen von Medan (Kuala Namu Airport) im Westen und auf dem größten Flughafen der Hauptstadt Jakarta: Airport Soekarno-Hatta. Hier ist auch Garuda Indonesia beheimatet.
Gegründet wurde die staatliche indonesische Fluggesellschaft Garuda Indonesia offiziell 1950, in Kooperation mit der niederländischen KLM. Zuvor hatte sich Indonesien seine Unabhängigkeit von den Niederlanden erkämpft.

Garuda Indonesia Business-Travel
Wir pflegen mit Garuda Indonesia ein gutes Geschäftsverhältnis. Gerne unterstützen wir Sie bei allen Fragen rund um das Vielfliegerprogramm GarudaMiles und bei Gesprächen über mögliche Firmenprogramme von Garuda Indonesia für Geschäftsreisen und Firmenreisen.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen eine gute Reise!

Ihr Team von Reisebüro Frenzen

Kontakt

Geschäftsreisen

Telefon:
(0221) 160 12 - 30

Montag - Freitag
08:00 - 18:00 Uhr

Mehr Kontaktinformationen