Cathay Pacific

 

In Hongkong liegen Heimatflughafen und Unternehmenszentrale von Cathay Pacific. Gegründet wurde die Fluglinie 1946 von einem US-amerikanischen und einem australischen Piloten. Noch heute fliegen vor allem Australier, Briten, Kanadier und Neuseeländer als Piloten für Cathay Pacific.

Das Wort „Cathay“ ist eine historische Bezeichnung für „China“. Marco Polo (etwa 1254 geboren, 1324 gestorben) verwendete diesen Namen in seinem Reisebericht für China – vor allem für Nordchina. In vielen osteuropäischen und östlichen Sprachen findet sich der Wortstamm „Katai“ in verschiedenen Ausprägungen als gängiger Begriff für China.

Cathay Pacific fliegt im deutschsprachigen Raum regelmäßig Frankfurt und Zürich an. Die Reiseziele von dort aus liegen vor allem in China und dem übrigen asiatischen Raum, Australien und Neuseeland. Daher ist Cathay Pacific auch eine interessante Fluglinie für Geschäftsreisende und Firmenreisende in Deutschland und der Schweiz.

Der neue Internationale Flughafen Hongkong eröffnete 1998. Er liegt auf der eingeebneten Insel Chep Lap Kok westlich des Stadtzentrums. Aus der Luft ähnelt der dort entstandene Flughafen einem großen, breiten Flugzeugträger. Die vorher unbewohnte Insel war zuvor bis zu 100 Meter hoch. Mit dem Abraum vergrößerten die Flughafenbauer die Insel enorm und fertigten Felspfeiler für die Schnellstraße ins Stadtzentrum. Interessante Hintergründe zum Flughafenbau finden sich hier.

Legendär bei Geschäftsreisenden und Hongkong-Touristen waren die Anflüge auf den bis 1998 genutzten Flughafen „Kai Tak“. Er lag auf einer aufgeschütteten Landebahn vor dicht besiedeltem Stadtgebiet. Dieses Video zeigt einen der spektakulären Anflüge auf den alten Flughafen kurz vor seiner Schließung.

Wir pflegen als Firmendienst zu Cathay Pacific ein sehr gutes geschäftliches Verhältnis. Gerne unterstützen wir Sie bei der Aushandlung von Business-Travel-Raten sowie Firmenprogrammen bei Cathay Pacific für Firmenreisen und Geschäftsreisen.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen eine gute Reise!

Ihr Team von Reisebüro Frenzen

Kontakt

Geschäftsreisen

Telefon:
(0221) 160 12 - 30

Montag - Freitag
08:00 - 18:00 Uhr

Mehr Kontaktinformationen

 Google+