Marriott Hotels

 

Was heute der größte Hotelkonzern der Welt ist, begann 1927 ganz klein und bescheiden. Das frisch verheiratete Paar John Willard Marriott und Alice Marriott gründeten einen Root-Beer-Stand in Utah. Diese Geschäftsidee erwies sich sehr schnell als sehr erfolgreich und innerhalb kürzester Zeit folgten mehrere Gastronomiebetriebe und die Übernahme des Flight Catering am Flughafen von Washington. Schon 1953 ging das Unternehmen an die Börse und verkaufte innerhalb weniger Stunden alle verfügbaren Aktien. Im Jahr 1957 wurde dann die Hotelsparte ins Leben gerufen. Das erste Marriott Hotel war das Twin Bridges Motor Hotel in Arlington. Die Hotelgäste fuhren im Auto vor, meldeten sich im Auto sitzend an und wurden dann von einem Pagen auf dem Fahrrad zu ihrem Zimmer gebracht. Diesem Hotel folgten schnell weitere Hotels in den USA. Mitte der 1970’er Jahre eröffnete die Marriott Kette das erste Hotel in Europa – genauer gesagt in Amsterdam. Das Unternehmen expandierte weiterhin erfolgreich, so dass es 1977, also 50 Jahre nach Firmengründung einen Umsatz von rund einer Milliarde Dollar verzeichnen konnte. Im Jahr 1995 eröffnete Marriott das 1000. Hotel der Kette in Hawaii.

In den Folgejahren wurden weitere Hotelmarken angegliedert, neue Marken gekauft und etabliert.

Heute zählen folgende Hotels, die sich auch gut für Geschäftsreisen oder Kurzaufenthalte eignen zur Marriott Gruppe:

Luxus 5-Sterne Kategorie: JW Marriott, Ritz Carlton, St. Regis

Klassisch 4-Sterne Kategorie: Delta Hotels, Marriott Hotels & Resorts, Sheraton

Klassisch 5- Sterne Kategorie: Courtyard by Marriott, Fairfield Inn by Marriott, Four Points by Sheraton, Protea Hotels by Marriott, SpringHill Suites by Marriott

Moderne Hotels der 4- und 5-Sterne Kategorie: Design Hotels, Gaylord Hotels, Le Méridien, Renaissance Hotels, Tribute Portfolio, Westin

Moderne Hotels der Luxus-Klasse: Bulgari Hotels & Resorts, Edition Hotels, The Luxury Collection, W Hotels, Autograph Collection

Geschäftsreisenden bzw. Reisenden, die einen längeren Aufenthalt planen seien folgende Hotels der Kette empfohlen: Marriott Executive Apartments, Residence Inn by Marriott, TownePlace Suites by Marriott, Element by Westin

Gut zu wissen für Ihr Reisemanagement: wir von Reisebüro Frenzen / Firmenreisen 24 können in zahlreichen Hotels der Marriott Kette auf speziell ausgehandelte Partnerraten zugreifen. Das heißt, Sie buchen Ihre Geschäftsreise besonders preiswert und / oder zu exklusiven Konditionen.

Kontakt

Telefon:
(0221) 160 12 - 35

Montag - Freitag
08:00 - 18:00 Uhr

Mehr Kontaktinformationen