Neue Kurzstreckenflotte bei LOT

Die polnische Fluggesellschaft LOT plant in den nächsten Jahren eine weitreichende Modernisierung ihrer Kurzstreckenflotte. Das haben wir von Reisebüro Frenzen / Firmenreisen 24 mit Interesse verfolgt. Denn viele Reisende, die geschäftlich in Polen unterwegs sind, buchen regelmäßig bei uns Tickets mit LOT.

Nun gab die Fluggesellschaft bekannt, dass die bestehende Kurzstreckenflotte nahezu vollständig ersetzt werden soll. Und das, obwohl die aktuell eingesetzten Flugzeuge eigentlich noch ein recht geringes Alter aufweisen.

All jenen, die mit LOT fliegen und auch in den Reisemanagements vieler Unternehmen ist bekannt, dass die derzeitige Kurzstreckenflotte hauptsächlich aus Embraer Maschinen und einigen Dash-8 Flugzeugen besteht. Schon im kommenden Jahr sollen die Dash-8 Flugzeuge vom Markt genommen werden. In den Folgejahren werden dann sukzessive die älteren Embraer Maschinen ersetzt.

Ab 2024 soll die Kurzstreckenflotte dann umfassend modernisiert werden. Derzeit plant LOT mit Maschinen von Airbus und Embraer. Aufgrund eines andauernden Rechtsstreits mit Boeing wird die Flotte der LOT zukünftig wohl nicht über Flugzeuge dieses Herstellers verfügen.

Wir, als Ihr Reisebüro für Geschäftsreisen finden, dass LOT im Begriff ist neue Maßstäbe in Sachen Moderne zu setzen und sind gespannt, wie es mit den Modernisierungsplänen weitergeht.

Mehr über LOT finden Sie hier.


08.12.2021

Foto Header:
pixabay / matze2415