Nachfrage nach Bio Treibstoff steigt

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt uns von Reisebüro Frenzen / Firmenreisen 24 schon lange. Inzwischen stellen wir auch auf dem Sektor Geschäftsreisen eine deutlich erhöhte Relevanz dieses Themas fest. Viele, die bei uns Tickets für eine Geschäftsreise buchen,  steigen nicht mehr per se in den Flieger, um von A nach B zu kommen. Umweltfreundliche Alternativen, wie etwa die Nutzung innerdeutscher Bahnverbindungen, stehen ganz oben auf der Energiesparliste.

Auch im Reisemanagement der Unternehmen ist Klimaschutz und Nachhaltigkeit inzwischen ein großes Thema.

Das bestätigt jetzt auch Lufthansa. Seit Anfang 2021 bietet diese Fluggesellschaft an auf ihren Flügen nachhaltigen Treibstoff einzusetzen. Dieses Angebot findet großen Anklang bei Privat- und Geschäftsreisen.  Das wiederum veranlasst auch andere Unternehmen in nachhaltige Kraftstoffe zu investieren.  Es geht also voran auf dem Weg in Richtung CO2-neutraler Flugverkehr.

Und weil das Ganze nicht nur gut für die Umwelt ist, sondern auch für das Image, hat Lufthansa sich jetzt ganz offiziell zum Ziel gesetzt  bis zum Jahr 2030 die Netto-CO2-Emissionen zu halbieren. Wir von Reisebüro Frenzen / Firmenreisen 24 als Ihr Reisebüro für Geschäftsreisen in Köln freuen uns über jeden, der seinen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz leistet!

Wir selbst tun das schon lange. Schauen Sie doch mal, was wir uns zum Thema CO2-Ausgleich für Geschäftsreisen überlegt haben: https://www.firmenreisen24.de/co2-ausgleich

10.12.2021