Lufthansa City Center Reisebüro Frenzen

Ist Reisebüro Frenzen ein Lufthansa Reisebüro?

Häufig werden wir gefragt, ob Reisebüro Frenzen ein Unternehmen der Lufthansa sei. Also ein „Lufthansa Reisebüro“. Dieser Schluss liegt nahe durch den Namen Lufthansa. Reisebüro Frenzen in Köln ist jedoch, wie alle anderen Lufthansa City Center Reisebüros (LCC) auch, ein selbstständiges, inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen.

Wir sind Mitglied in einem starken, weltumspannenden Reisebüro-Netzwerk, der Lufthansa City Center Gruppe. Derzeit gibt es 600 Lufthansa City Center Reisebüros in über 80 Ländern. 300 sind es in Deutschland. Für unsere Kunden bietet dies große Vorteile: Wir, die Lufthansa City Center Büros weltweit, kümmern uns nämlich immer nur um einen: Um Sie! Das Verhältnis „Reisebüro-Lufthansa“ ist bei Lufthansa City Center Büros traditionell eng und gut. Wenn man häufig mit dem Kranich auf dem Leitwerk die Welt bereist, kann dies von großem Vorteil sein.

Unsere Franchisezentrale, die Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR), unterstützt uns von Frankfurt am Main aus – dem Hauptsitz von Lufthansa. Reisebüro ist nicht gleich Reisebüro. Daher gilt es als Privileg, dem exklusiven Kreis der Lufthansa City Center Reisebüros anzugehören.

Besonderes Verhältnis „Reisebüro – Lufthansa“

1991 eröffnete das erste Lufthansa Reisebüro in Dresden. Die Airline wollte an zentraler Stelle in den Innenstädten eigenständig ihre Kunden bedienen. Drei Jahre war Lufthansa dann an der Gründung der LCR beteiligt. Wenige Monate später übernahm die LCR sämtliche Anteile von Lufthansa. Reisebüro - Gruppe und Fluggesellschaft schlossen auf Grund ihrer gemeinsamen Vorgeschichte einen Markennutzungsvertrag ab, der bis heute gilt. So entstand dieses enge Verhältnis „Reisebüro Lufthansa“ – beziehungsweise „Lufthansa Reisebüro“.

Natürlich verkauft Reisebüro Frenzen Lufthansa City Center Tickets aller Airlines weltweit. Wir verstehen uns zu allererst als Partner von Ihnen, unserer Kunden, und nicht als Vertriebspartner der Fluggesellschaften und anderer „Leistungsträger“, wie wir in unserer Branche sagen. Es dreht sich immer alles um das beste Preis-Leistungsverhältnis für Sie.

Dabei ist es interessant zu wissen, welche Fluggesellschaft als Erste den Reisebüros die Provisionszahlungen bei Ticketverkäufen entzog. Es war Lufthansa. Reisebüro Frenzen bekommt heute, wie alle Reisebüros, kaum einen Euro von einer Airline bei dem Verkauf eines ihrer Tickets– egal wie hoch der Preis ist. Allein Sie als Kunde zahlen unsere Leistung – in Form Ihrer Ticket-Gebühr (Ticket Fee). Daher achten wir selbstverständlich darauf, Ihnen zuerst immer das preiswerteste Ticket anzubieten. Das ist unsere wichtigste Aufgabe als verantwortungsvolles, kundenorientiertes Reisebüro. Lufthansa, British Airways und andere Fluggesellschaft müssen für Sie in Wettbewerb treten. Wir suchen als Ihr „Kundenanwalt“ das interessanteste Angebot für Sie heraus.

So geht heute Reisebüro. Lufthansa City Center Reisebüro Frenzen ist immer für sie da! Sie sind unser wichtigster Geschäftspartner!

Kunde werden

EIN Ansprechpartner für Ihre Flugbuchung, Hotel, Mietwagen, DB.

EIN Ansprechpartner für alle Airlines - Stornierung, Umbuchung, Fragen von unterwegs. Wir sind immer für Sie da.

Einfach, schnell, kompetent.

Mehr Informationen [...]

Buchen

Online buchen.
Oder anrufen.
Oder vorbei kommen.
Oder E-Mail schicken.
Oder im Videochat.

Oder mal so, mal so.

So bucht man Geschäftsreisen heute.

Mehr Informationen [...]

Geschäftsreisen

Reiserichtlinien. Firmenförderprogramme. Dienstliche Nutzung von Flugmeilen. Abrechnungsarten. Fluggastrechte.

Wir beraten sie in allen Fragen rund um Ihre Dienstreisen und Ihr Travel Management.

Mehr Informationen [...]

Service

Informationen rund um Ihre Geschäftsreise: Flugstatus, Online Check-In, Geschäftsreisenews, Reisewarnungen per Travelalert und vieles mehr.

Mehr Informationen [...]